Navigation Menu+

Panama – Jazz Ensemble (D)

Sonntag, 20.09.2015
11.00 Uhr
Saalbau St. Wendel


Inspektor Maus und der große Käsediebstahl

Sonntag, 20. September 2015, 11 Uhr

Saalbau

Henk Flemming – Erzähler/Gesang

Volker Giesek – Klavier

Christian Lachotta – Kontrabass

Johannes Friebel – Schlagzeug/ Percussion

Wolfgang Roth – Altsaxophon

Franz-David Baumann – Trompete/Leitung

 

Leer, kein Krümel Käse mehr da – da muss doch ein Dieb sein Unwesen getrieben haben! Keine Frage, das ist ein Fall für Inspektor Maus. Gemeinsam mit seinem Assistenten Sam Watson nimmt der Mäuse-Kommissar Marlon Maus die Ermittlungen auf. Ihre Nachforschungen führen in die Hafendocks und in große Lagerhallen, und auch in den Nachtclub Gorgonzola, wo an diesem Abend die berühmte Ella Mozzarella auftreten soll. Gerade grooven auf der Bühne die Rockfours mit Paul Appenzeller am Kontrabass, Buddy Parmesan am Schlagzeug, Duke Emmental am Klavier, Charlie Camembert am Saxophon und Dizzy Cheesy an der Trompete…

Im Nu begeben sich kleine und große Zuhörer auf Spurensuche. Dabei jazzt das Panama-Ensemble so richtig los. Ein Heidenspaß und Hörvergnügen für die ganze Familie.

Bereits zum vierten Mal kommt das Panama-Ensemble nach St. Wendel. Die Münchener Band führt Kinder spielerisch an Musik, an Jazz im Speziellen, heran und steht für „gute Musik für Kinder“. 2009 wurde das Projekt mit dem Leopold, dem Medienpreis des Verbandes deutscher Musikschulen, sowie 1998 mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet.

www.panama-ensemble.de bzw. www.panama-ensemble.de/index.php/inspektor-maus.html

 

zurück zur Programmübersicht