Navigation Menu+

Pim Toscani’s Jazz
All Stars (NL)

Samstag, 25. März 2023
20 Uhr
Kurhaus Harschberg


Pim Toscani und sein Sextett „Jazz All Stars“ präsentieren im Rahmen der Kurhaus-Konzerte traditionellen Jazz: ein facettenreiches Programm aus Dixie, Blues und Swing. Die weltweit bekannte Formation aus den Niederlanden versetzt die Zuhörer direkt nach New Orleans und sorgt für ein schillerndes Jazz-Spektakel voller musikalischer Überraschungen.
Pim Toscani ist ein Schlagzeuger der Extraklasse, der in seiner Band fünf erfahrene Jazzmusiker an Bord hat. Die Formation garantiert ein gediegenes Zusammenspiel, die einzelnen Musiker bekommen jedoch genügend Gelegenheit sich auch solistisch hören zu lassen.

Frans Tunderman sorgt am Bass für das harmonische Fundament. Bas Toscani ist der Virtuose auf Cornet und Trompete. Louis Bink, als begnadeter Sänger und Posaunist, beweist das nötige Fingerspitzengefühl, um der Musik eine Seele zu geben. Pieter Swart brilliert sanft an der Klarinette oder am röhrenden Saxofon. Für viel Rhythmus sorgt Hugo von Os am Piano.

Und mit immer neuen Ideen entlockt der Kopf der Band, Pim Toscani, seinen Trommeln und Becken ein musikalisches Feuerwerk in Perfektion. Er fing seine Karriere bei verschiedenen Dixieland Kapellen an. Später spielte er bei seinem eigenen Swing Incorporated, weiter als freier Musiker, u. a. mit Ray Kaart und Ruud Brink. Ferner war Pim Ersatzmann bei der Dutch Swing College Band (für Huub Janssen) und den New Orleans Syncopators. Auch ersetzte er den Schlagzeuger der in Deutschland sehr populären Allotria Jazzband. 1989 gründete er das inzwischen international bekannte Swing Fire Quartet.

 

Bas Toscani – Trompete, Cornet
Pieter Swart – Klarinette, Altsaxophon
Louis Bink – Posaune, Gesang
Hugo von Os – Piano
Frans Tunderman – Kontrabass
Pim Toscani – Schlagzeug

 

www.pimtoscani.nl

 

 

Veranstalter: Jazzförderkreis St. Wendel in Kooperation mit Kurhaus Harschberg

Veranstaltungsort: Kurhaus Harschberg, Harschberger Hof 1, 66606 St. Wendel

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.15 Uhr

Tickets zu 17/12 € inkl. Gebühren unter: www.wndjazz.de/tickets-start/ oder Reservierung unter contact@wndjazz.de

oder plus Gebühren bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen bzw. www.ticket-regional.de und an der Abendkasse: 20/15 €