Navigation Menu+

Kai Sommer Trio (Saar)

Freitag, 09.09.2016
20.00 Uhr
Kurhaus Harschberg


 „keepin‘ it up“ – CD-Präsentation am Entstehungsort
Das Trio um den St. Wendeler Pianisten Kai Sommer hat sich voll und ganz der Aufrechterhaltung historischer Jazzstile verschrieben. Gleichzeitig erinnert das Trio mit seiner Musik an Sommers Vorbilder und all jene, die ihn musikalisch geprägt haben.
Zur Eröffnung der 26. St. Wendeler Jazztage präsentiert das Trio seine zweite CD. Ein passenderer Ort ist hierfür kaum vorstellbar, denn schon die Aufnahmen entstanden im Konzertsaal des Kurhaus Harschberg. Mit dem CD-Titel „keepin‘ it up“ bringt das Trio seine Intention und Programmatik, also die Aufrechterhaltung der „Jazztradition“, treffend auf den Punkt. Im Mittelpunkt des Repertoires stehen namhafte Komponisten und große Improvisatoren wie Oscar Peterson, George Shearing, Dizzy Gillespies, Monty Alexander oder Michel Petrucciani. Die Stücke reichen vom Bossa Nova über Beboptunes bis zu Jazzwalzern und Balladen. Mit Humor und Spielwitz nimmt das perfekt auf einander eingespielte Trio das Publikum auf eine Zeitreise durch die Jazzhistorie mit. Ein garantiert kurzweiliges Konzerterlebnis.

Kai Sommer Trio-3

Kai Sommer – piano
Stefan Engelmann – bass
Stephan Brandt – drums

Stephan Brandt-2_kl    Stefan Engelmann

zurück zur Programmübersicht