Navigation Menu+

Jazz & more am Magdalenenhof

09. – 11. Juni 2017
ab 20.00 Uhr
Bühne Magdalenenhof


 

Die Bühne am Magdalenenhof hält an zwei Tagen Schmankerl saarländischer Provenienz in großer Bandbreite bereit, die der Jazzförderverein St. Wendel in bewährter Manier zusammenstellen konnte.

 

Freitag, 09. Juni

20.15-21.45 Uhr: WOW – Willi O` Willi

Das Septett aus Illingen kreiert innovativen Hardcore-Pop. Mit ungebrochener Wucht fordert die Band das Publikum auf zum Sprung in die Wilde Willi Welt: abwechslungsreich farbenfrohe Geschichten, mal witzig, mal romantisch, wild oder nachdenklich, auf jeden Fall aber kurzweilig und überraschend.

 

22.15-24.00 Uhr: Dizzy Thang

Wenn Dizzy Thang die Batterie rollen lässt bleibt kein Fuß lange auf der Erde. Die Band spielt alles, was das Blues-Genre zu bieten hat, was Spaß bringt & grooved: Texas-Shuffles, Blues-Rock, Jazz-Blues, Funky-Blues – aus der Tiefe der Seele, energiegeladen und rumpelnd! Die Band wurde bereits 2001 vom Fachblatt „Gitarre & Bass“ zur Leserband des Monats gekürt, hat sich durch zahlreiche Gigs beidseits der Landesgrenzen einen Namen als erstklassigen Live-Act erspielt.

www.dizzythang.de

 

Samstag, 10. Juni

20:00-21.45 Uhr: Assozial im Weltall

Aus einer weit entfernten Galaxie landet die 9-köpfige Band in St. Wendel, um ihre Lebensweisheiten zu verkünden. Mit deutschen Texten, funky Riffs und einem Bläsersatz, der selbst den grimmigsten Nachbarn der Welt zum Abdancen bringt, stellen sich AIW die Frage: Wo ist eigentlich schon wieder die Wurst von Horst abgeblieben? Stimmung garantiert!

www.asozial-im-weltall.de

 

22.15-24.00 Uhr: Exit-over-Wings!

Hot Soul, Funky Grooves und Cool Jazz im spritzigen EXIT OVER WINGS-Sound Funky Grooves der Commodores treffen auf Soul von Van Morrisson, Blues Rock von Burdon trifft auf Cool Jazz von Miles Davis. Highlights aus Funk, Rock und Jazz in eigenwilliger Interpretation, beißende Gitarrensoli, rauhe Saxofon-Parts, pulsierende Bass-Linien und treibende Drums sind die Zutaten für ein höchst abwechslungsreiches Menü. Zuhören und Abtanzen!

www.exitoverwings.de

 

Samstag, 10. Juni, 16.30-17.30 Uhr, Bühne Am Fruchtmarkt

Big Band Urknällchen

Diszipliniert, engagiert und konzentriert, wo immer es nötig ist und chaotisch im besten Sinne, wo immer es möglich ist. Die Band URKNÄLLCHEN mit 15 jungen MusikerInnen spielt unter der Leitung von Ernst Urmetzer ihre Musik: Swing, Jazzrock, Blues und Latin