Navigation Menu+

17 Hippies (D)

Samstag, 19.09.2015
20.00 Uhr
Saalbau St. Wendel


Samstag, 19. September 2015, 20 Uhr

Saalbau

 

Antje Henkel – Klarinette, Saxophon

Daniel Cordes – Kontrabass

Christopher Blenkinsop – Ukulele, Bouzouki, Gitarre, Gesang

Daniel Friedrichs – Geige und Mandoline, Ukulele

Dirk Trageser – Gitarre, Percussion, Gesang

Elmar Gutmann – Trompete

Henry Notroff – Klarinette

Kerstin Kaernbach – Geige, Bratsche, singende Säge

Kiki Sauer – Akkordeon, Gesang

Volker „Kruisko“ Rettmann – Akkordeon

Lüül – Banjo, Gitarre

Uwe Langer – Posaune, Trompete, Euphonium

 

Die 17 Hippies – das sind Balkanmusik und französischer Chanson, anglo- amerikanischer Pop, aber auch Rock, Fusion, Jazz, Brass und Marching, Sprachenvielfalt und Experimentierfreude, das sind zarte Melodien voller Emotionen und schmissige Rhythmen sprühend vor Lebensfreude, philosophische Texte und Lebensweisheiten und groovende Instrumentalstücke strotzend vor Spielfreude.

Musikalische Weltenbummler könnte man die 12 Berliner Musiker auch nennen, die seit rund 20 Jahren mit ihren geschätzt 30 Instrumenten Musikstile aus aller Welt zusammentragen und ineinanderfließen lassen, und so ihren eigenen, unverwechselbaren Stil kreieren.

Die 17 Hippies spiegeln als Band im Kleinen ein bisschen das wider, wofür die St. Wendeler Jazztage im Großen stehen – musikalische Vielfalt, stilistische Offenheit, Wagnis und vor allem Freude an Musik.

Kiki zum 1. Auftritt in WND: „Eine Überraschung allemal! Hinter den 7 Bergen und doch ganz nah. Für den 20.09. wünschen wir uns ein feierfreudiges Publikum und die Fortsetzung freundschaftlicher Kontakte.“ Let’s party!

www.17hippies.de

 

zurück zur Programmübersicht