Navigation Menu+

Oku & the Reggaerockers

Freitag, 10.06.2016
20.30-23.15 Uhr
Bühne Magdalenenhof


„Jazz & more“ beim Stadtfest St. Wendel 10.-12. Juni 2016

 

 

Willkommen in der Schublade Reggaerock

 

Eine der beliebtesten Livebands im Saarland beehrt mal wieder das St. Wendeler Stadtfest. Der charismatische Frontmann Oku weiß, wie er das Publikum gewinnt: „Konzerte sind voll unser Ding und wir scheinen ja auch ganz gut anzukommen“, gibt sich Oku angesichts der offensichtlichen Erfolge sehr bescheiden. Live brennt die Band nämlich ein wahres Feuerwerk ab.

Inzwischen haben sie schon als Supportband von Bands wie Silbermond oder The Rasmus gespielt. Ihr im Wohnzimmer produziertes Debütalbum Dreamin‘ (2006) und den Nachfolger Musopia (2008) verkauften sie allein bei Konzerten über mehrere tausend Mal. Und sind wir mal ehrlich, gibt es ein größeres Kompliment für eine Band, wenn sie es mit einer halben Stunde Reggaerock schafft, Menschen von sich und ihrer Musik derart zu überzeugen? Soviel Aufmerksamkeit bleibt natürlich auch den Labeln nicht verborgen und als Sänger Oku 2009 auch noch Kandidat bei Schlag dem Raab war, flatterten einige Angebote ins Haus. „Viele Anfragen, die wir bekommen haben, waren eher auf schnellen Erfolg ausgerichtet und wir sehen uns doch eher als ein langfristiges Projekt“, schüttelt Oku den Kopf. Schnelles Geld war für die acht Musiker nie eine Verlockung, darum gründeten sie einfach ihr eigenes Label namens Musopia Music. „Wir sehen uns einfach als Clique, die gemeinsam in die Zukunft marschiert. Unser größter Traum ist eigentlich sehr einfach, wir wollen auch in 30 Jahren noch gemeinsam Musik machen“, lautet das geschlossene Statement der Band.

 

 

Oku – Musikdichter, Sänger, Entertainer und Bandgründer

Sepp – Guitar, Background & Producer, Exessonaut

Simon Bolle – Trompete, interplanetarischer MasterBlaster

Hanna – Saxofon, Querflöte, Miss Kosmos

Andy – Posaune, Mister Universe

Eric – Drums, Rhythmusabgeordneter

Chris – Bass

Mark el Rotzi – Keyboard, Background & MC, galaktischer Ur-Schreier

 

http://www.oku-music.de/