Navigation Menu+

Jazz For Kids – Fidolino und Talking Horns

Sonntag, 27. Mai 2018
11 Uhr
Saalbau St. Wendel


Eine jazzige Reise nach Dixieland New York – Jazz – City

Eigentlich soll es im Fidolino-Kinderkonzert eine beschauliche Bootspartie mit Käpt’n Claas Klarsicht und seiner Crew „Die verwegenen Vier“ geben. Doch kaum entert die Mannschaft ihr Schiff „MS Talking Horns“ beginnt schon das Malheur: Wie sollen die Segel gesetzt werden, wenn alle musikalischen Leinen verknotet sind? Und kaum ist das Klangknäuel entwirrt, geht es immer noch nicht los – kein Wind auf See, totale Flaute. Also vertreiben sich die Matrosen die Zeit mit Musik auf allen erdenklichen Blasinstrumenten von Saxophon bis Sousaphon; bis ein Windstoß … sämtliche Noten durcheinanderwirbelt.

Nun heißt es Musik selber erfinden so wie es sich für Jazzmusik gehört. Und das nicht nur an der Kaimauer sondern auch auf der großen Fahrt übers Meer. Egal ob Walgeräusche, klirrendes Eis oder flirrende Hitze – die Musiker erfinden Melodien und Rhythmen, die zum Nach- und Mitmachen einladen.

Dann gibt’s natürlich noch eine einsame Insel und einen vergrabenen Schatz,
den Käpt’n Claas Klarsicht mit allen heben muss. Und so ganz nebenbei vermelden die Musiker noch viele Jazz-Neuigkeiten an Deck und in der Kombüse.

 

 

Achim Fink –  Posaune, Tenorhorn, Basstrompete, Tuba, Percussion

Andreas Gilgenberg – Saxophon, Flöten, Bassklarinette, Percussion

Stephan Schulze – Posaune, Tenorhorn, Tuba, Flügelhorn, Percussion

Bernd Winterschladen –  Tenor- und Baritonsax, Bassklarinette, Percussion

Claudia Runde – Flöte, Leitung, Konzept und Moderation

 

 

Veranstaltungsort: Saalbau, Balduinstraße 45, 66606 St. Wendel

Tickets zu 12€ inkl. VVK, an der Tageskasse 12 € – Familienticket (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Vorverkauf: an allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen www.ticket-regional.de/vvk, online: www.ticket-regional.de/wndjazz oder unter Hotline 0651-97 90 777;

Reservierung per Email: contact@wndjazz.de

 

 

 

zurück zur Festival-Programmübersicht